_______________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier einige Beispiele für 
instandgesetzte Motoren
und Getriebe. Es werden
keine Einzelteile verkauft!

Es sind für Wartburg 311,
312 und 353 meist ALLE
Ersatz.- und Verschleiß-
teile ständig am Lager.
Wir sind aber KEIN
Teilehandel, es werden 
daher keine Ersatzteile
verkauft sondern nur
im Zusammenhang mit
einem Reparaturauftrag
eingebaut. 


Der Verkauf von
regenerierten
Motoren, Getrieben,
Vergaser,
Lichmaschienen und
ähnlichen
erfolgt nur im Austausch
gegen
ein Altteil gleicher Bauart!



Wenn Sie bestimmte
Teile für Ihr Fahrzeug
repariert oder instand
gesetzt haben möchten,
rufen sie mich doch
bitte an und fragen nach!


Ich bin Mo.-Fr.
von 8.00 - 20.00 Uhr
durchgehend telefonisch
zu erreichen!

______________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



 

„Der Oldtimerservice im Leipziger Süden!“



 
Wir haben uns spezialisiert auf die Fachgerechte Instandsetzung von Wartburg 2-Takt Motoren, die optisch und technisch wieder in den Neuzustand versetzt werden. Bei jeder Motor-Instandsetzung wird mit viel Feinarbeit im Detail versucht die Laufruhe und Leistungsfähigkeit der Aggregate zu optimieren!
Die Motoren werden gebohrt und gehont, gereinigt und mit hochwertigem hitzebeständigem 2K-Motorlack lackiert sowie mit neuen (wenn verfügbar original MEGU) Kolben und (in einem deutschen Fachbetrieb mit über 50 Jahren Erfahrung) regenerierten Kurbelwellen bestückt, die Zylinderköpfe werden geplant und neu gelagert, wenn nötig die Zündkerzengewinde neu ausgebuchst und bei 353/B1000 die Wasserpumpe komplett erneuert.
Auf Wunsch können auch die Vergaser rundum Instand gesetzt werden, eine neue Kupplung und ein neuer Abgaskrümmer sowie die Zündung mit erneuert und montiert werden.
Es werden prinzipell keine Billigteile aus Ungarn verbaut! 
Wenn es der Kunde wünscht, wird der Motor komplett einbaufertig geliefert incl. eingestellter Zündung und Vergaser.
Sie Preise beginnen bei 1450,-€ Netto für einen Block (gebohrt, gehont und lackiert) mit regenerierter Kurbelwelle und neuen Kolben. Das heißt, nur der reine Block ohne Zylinderkopf oder andere Teile. Je nach dem, wie viele Anbauteile mit in Auftrag gegeben werden wird das zum Grundpreis des Motors dazu addiert, sodass der Endpreis von den jeweiligen Kundenwünschen abhängt und individuell errechnet wird.

Es ist immer empfehlenswert, den Motor, wenn man ihn einmal instandsetzt, komplett mit seinen Anbauteilen regenerieren zu lassen. Das heißt, auch Zylinderkopf, Vergaser und Zündung sollten mit überarbeitet und an den Motorblock angepasst werden. Nur so kann ein optimaler Lauf und lange Lebensdauer garantiert werden.
Für komplett überholte Motoren sollte ein Preis von 2200 bis 2600 Euro zuzüglich MwSt. eingeplant werden.

Sie können Ihren eigenen Motor zur Instandsetzung abgeben oder einen fertigen und nach Ihren wünschen zusammengestellten Motor im Austausch gegen Ihren alten Wartburg-Motor erwerben.

Auch Sonderwünsche und dezente Leistungssteigerungen können auf Wunsch besprochen und durchgeführt werden!

Wenn Sie das wünschen natürlich auch mit Aus- und Einbau in Ihr Fahrzeug zu günstigen Konditionen.

Ebenso sind meist regenerierte Getriebe für Wartburg 311, 312 und 353 am Lager.
.
.
SO sollte ein restaurierter Motorraum aussehen, wenn das Fahrzeug unsere Werkstatt verlässt:
.


************************************************************************************

Motoren für Wartburg 312/353 oder Barkas B1000 komplett regeneriert mit Garantie. Auf Wunsch auch mit Einbau zum günstigen Festpreis!
(nur im Austausch gegen regenerierungsfähigen Altmotor)

Preis für regenerierten Block ohne Kopf ab 1600,-Euro zuzüglich 19% MwSt.

Motoren für W353 und Barkas B1000


************************************************************************************

Motoren für Wartburg 311 komplett regeneriert mit Garantie!
(nur im Austausch gegen regenerierungsfähigen Altmotor)
Auf Wunsch mit Einbau zum günstigen Festpreis.
Bitte Fragen Sie nach.

Preis für regenerierten Block ohne Zylinderkopf ab 1650,-Euro zuzüglich 19% MwSt.

Motoren für Wartburg 311/1000



Bei den 900er Motoren ist bis jetzt noch ein Vorrat an Original-Kolben aus DDR-Produktion in fast allen Größen in unserem Lager vorhanden! Diese Motoren sind etwas komplexer im Aufbau, was neben viel Erfahrung auch mehr Arbeitszeit in Anspruch nimmt. Die Instandsetzung der Kurbelwellen ist ebenfalls etwa 30% teurer als bei den 1000er Motoren. Die Preise beginnen hier bei 1650,- Euro zuzüglich MwSt.
12-Bolzen-Motoren können leider NICHT mehr angenommen werden.
.
Motoren für 311/900 nur nach Absprache!


************************************************************************************

Getriebe für Wartburg 311 komplett regenerien:
Die Getriebe werden vollständig zerlegt, gereinigt, mit originalen Neuteilen instand gesetzt, neu gelagert und abgedichtet! 
Lager und Simmerringe sind aus aktueller Produktion!
Preis: ab 750,-€  zuzüglich 19% MwSt.     (im Tausch gegen ein Altteil)

Fertig regenerierte Getriebe sind derzeit im Austausch sofort Verfügbar! 


Auf Wunsch auch mit Einbau in Ihr Fahrzeug zum günstigen Festpreis!

 


***************************************************************************
Getriebe für Wartburg 312/1: 

Derzeit ist noch 1 fertig regeneriertes Getriebe für den 312/1 verfügbar.
Preis im Austausch 800,-Euro zuzüglich 19% MwSt.





 



Es werden ausschließlich Getriebe vom Wartburg 311, 312 und 353 angenommen und repariert. KEINE Wartburg 1.3 und Barkas oder Framo.
 
Zum Schluss noch eine Bitte:
Die Aggregate sollten vor der Abgabe zumindest grob gereinigt werden. Wenn die Teile in einem Zustand wie auf diesem Bild zu sehen angeliefert werden, wird eine Reinigungspauschale von 60,-Euro zuzüglich MwSt. berechnet.

letzte Änderung: 15.10.2023